Fragen-Set 2

Antworten auf Fragen zu Anhängern, CINQ Produkten und Komponenten.

CINQ Produkte

Was ist der Unterschied zwischen dem Plug Plus und dem Plug Pure?

Der Plug Plus ist unser Premium Modell im Bereich der Fahrrad Stromversorgung. Der Plug Plus verfügt über einen Pufferakku, wodurch dein Endgerät auch bei langsamer Fahrt oder bei kurzen Stopps durchgängig geladen wird.

Der Plug Pure verfügt über ein ebenso elegantes Design wie der Plug Plus, allerdings ohne Pufferakku. Dein Endgerät wird also nur während der Fahrt geladen.

1
Kann ich den Plug Plus zusammen mit einer Beleuchtungsanlage betreiben?

Ja, wenn der Plug Plus parallel zum Licht angeschlossen ist. Es ist zu beachten, dass sich sowohl die Lichtleistung als auch die Leistung des Plugs reduzieren kann, wenn beide Verbraucher gleichzeitig eingeschaltet sind. Daher empfehlen wir den "entweder oder" Betrieb.

Aufgrund der Marktvielfalt können wir nicht jede Lampenkombination verifizieren. Uns ist bekannt, dass es in manchen Fällen zu Funktionseinbußen in Kombination mit der Busch + Müller IQ-X kommen kann, weshalb wir diese Kombination nicht empfehlen können. Diese Lampe hat eigenes Batteriemanagementsystem, welches mit dem des Plugs konkurriert.

1
Kann ich den Plug Pure/ Plus an einem Ebike einsetzen?

Nein. Der Plug wird mit Wechselstrom betrieben, wie ihn ein Nabendynamo bereitstellt. Daher ist es nicht möglich, ihn an die Gleichstromversorgung eines E-Bike Akkus anzuschließen. Verfügt das E-Bike über einen Nabendynamo ist ein Anschluss möglich.

1
Welche Endgeräte können mit dem Plug geladen werden?

Der Plug verfügt über einen USB-C Anschluss. Wenn dein Endgerät ein Ladekabel mit diesem ANschluss besitzt, kann es auch mit dem Plug geladen werden.

1
Ist der Plug gegen Feuchtigkeit geschützt?

Ja, der Plug ist gegen Feuchtigkeit geschützt. Die neuste Generation des Plug 6 Plus verfügt über eine komplett gekapselte Elektronik und wurde durch ein externes Prüflabor erfolgreich nach IP65 getestet. 

Bitte verwende die Ladefunktion des Plugs ausschließlich, wenn der USB Port trocken ist.

1
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular