atmosfair und mehr: 2023 waren wir wieder CO2-sparend unterwegs

Unser Team nutzt nicht nur das Fahrrad für den Weg zur Arbeit und zurück. Bei Geschäftsreisen, die sich nicht vermeiden lassen, gleichen wir über atmosfair die verursachten Treibhausgase aus. 2023 haben wir so mehr als 108.000 kg CO₂ eingespart, was 2.638 Euro entspricht, mit denen wir diverse Projekte unterstützen.

Wer das Team von Tout Terrain kennt, weiß: hier steht Nachhaltigkeit und umweltfreundliches Reisen im Fokus. Was genau, erfährst du auf unserer Seite zum Thema Nachhaltigkeit. Schließlich fertigen wir in unserer Manufaktur täglich auch Fahrräder für Expeditionen und das Reisen in fernen Ländern konzipiert sind. Eine gelungene Alternative zu Bus und Auto. Auch wir möchten nicht mehr auf unsere Fahrräder verzichten, doch manchmal müssen auch Teile unseres Teams in den Flieger steigen, um Geschäftstermine wahrzunehmen. Etwa die Qualitätschecks unserer Rahmen vor Ort in Taiwan. Da hilft auch kein schlechtes Gewissen: Wir haben schon früh begonnen, unsere dadurch verursachten Treibhausemissionen auszugleichen. Unser Partner dafür: atmosfair. Damit wieder mehr Love In The Air ist als CO₂.

Weniger CO2 verursachen mit Tout Terrain


Tout Terrain setzt auf Nachhaltigkeit und atmosfair

Die Non-Profit-Organisation atmosfair hat nur ein Ziel: die Kompensation und Reduzierung klimaschädlicher Treibhausgase. Und hier können wir sicher sein, dass jeder Cent ankommt. Die Stiftung Warentest hat zum Beispiel 2013 und 2018 atmosfair als Sieger gekürt, als es um Vergleiche mehrerer CO₂-Kompensationsanbieter ging. Und viele andere Studien mehr waren begeistert. So auch wir. Falls ihr euch dafür interessiert, eure Flugreisen nachhaltiger zu gestalten, seid auch ihr bei atmosfair richtig. Probiert es gern aus. Seit 2019 bieten wir euch im Rahmen unserer Aktion GO² ATMOSFAIR die Möglichkeit an atmosfair zu spenden. Wir verdoppeln jeden Euro. Mehr dazu erfährst du auf unserer Nachhaltigkeits-Seite.

 

Nachhaltigkeit mit Tout Terrain

 

Tout Terrain spart auch 2023 ordentlich Treibhausgase ein

2023 fielen wieder ein paar Geschäftsreisen bei Tout Terrain an. Zum Stichtag 31. Dezember 2023 haben wir 108.540 kg CO₂ eingespart. Das entspricht einem Klimaschutzbeitrag von 2.628 Euro. Und damit lässt sich schon einiges bewirken: atmosfair sorgt dafür, dass damit Haushalte im Senegal mit sauberem Solarstrom versorgt werden, dass in Indien Familien dank Holzvergaseröfen rauchfrei kochen können und im Emsland die Produktion von CO₂-neutralem Kerosin gefördert wird. Weitere Details findest du auf dem uns verliehenen Zertifikat.

 

Treibhausgase reduzieren

 

Wie spart ihr CO₂ ein? Habt ihr beim Kauf eures Tout Terrain Fahrrads an atmosfair gespendet? Wir freuen uns über jeden Euro, den wir verdoppeln können!

Erlebt & geschrieben von Tout Terrain #atmosfair #CO2 Kompensation #Treibhausgas einsparen #Umweltbewusst