„TOUR de RON 2023“ – die Expedition zugunsten der Onkologie geht weiter

Der Initiator des ONKOLAUFs in Essen, Prof. Dr. Seegenschmiedt, fährt auf seinem TOUT TERRAIN Blueridge GT Expeditionsrad auch 2023 wieder von Onkologie-Praxis zu Onkologie-Praxis, um Spenden zugunsten der Krebsnachsorge zu sammeln. Diesmal jedoch von Süddeutschland nach Mitteldeutschland. Für jeden zurückgelegten Kilometer spenden das RON Netzwerk und der Professor wieder einen Euro. Wir begleiten ihn auch 2023 auf seiner Tour de RON.

Die erste „TOUR de RON“ quer durch Deutschland brachte 2022 insgesamt 7.700 Euro an Spenden zugunsten der Krebsberatung. Auf seiner Strecke von Ostfriesland bis nach Schwäbisch-Gmünd sammelte Radiologe Prof. Dr. med. Heinrich Seegenschmiedt, neben den Spenden eine Menge unvergesslicher Erfahrungen und viel positives Feedback. So stand schnell fest: auch 2023 schwingt er sich wieder in den Sattel, diesmal jedoch beginnend in Freiburg im Breisgau und endend in Duisburg, mit vorherigem Stopp im Gruga-Park in Essen, jenem Ort, an dem der Professor den ONKOLAUF vor mehr als 20 Jahren initiierte. Wieder mit dabei: sein treues Fahrrad "Ronny", ein TOUT TERRAIN Blueridge XPLORE GT. Und auch die Mission ist gleich: Krebstherapie und Sport sind perfekte Partner und Bewegung ist das A und O im Leben.

Tour de RON 2023 Strecke


Der Start der TOUR de RON 2023

Am 23. August 2023 startete der Professor in Freiburg im Breisgau bei strahlendem Sonnenschein. Vor ihm und seinen vielen noch folgenden Streckenbegleitern unterwegs liegen insgesamt 1.780 Kilometer Strecke mit 14.100 Höhenmetern, die er in insgesamt 12 Etappen absolvieren möchte. Laut Planung wird Professor Seegenschmiedt für die Strecken insgesamt ca. 114 Stunden benötigen.

Schon kurz nach dem Start in Freiburg gab es einen kurzen Halt in unserer TOUT TERRAIN Manufaktur in Gundelfingen. Hier konnte er bei einer Werksführung die Geburtsstätte seines Expeditionsrads "Ronnie" begutachten, bevor es dann mit Unterstützung weiter Richtung Etappenziel Baden-Baden ging.

Professor Dr. Seegenschmiedt freut sich weiterhin über Begleitung während seiner Etappen. Wo genau seine Strecke entlangführt, kann man auf Komoot sehen. 

Die einzelnen Etappen der TOUR de RON 2023 im Detail:

• Etappe 1: von Freiburg im Breisgau nach Baden-Baden

Etappe 2: von Baden-Baden nach Winnenden

Etappe 3: von Winnenden nach Aalen

Etappe 4: von Aalen über Augsburg nach Dachau

Etappe 5: von Dachau über Freising nach Regensburg

Etappe 6: von Regensburg nach Erlangen

Etappe 7: von Erlangen über Würzburg nach Veitshöchheim

Etappe 8: von Veitshöchheim nach Fulda

Etappe 9: von Fulda nach Göttingen

Etappe 10/11: von Göttingen nach Einbeck und Lippstadt

Etappe 12: von Lippstadt über Essen nach Duisburg

 

Start der Tour de RON 2023


Über das Tout Terrain BLUERIDGE XPLORE GT

Das Expeditionsrad BLUERIDGE XPLORE GT ist ideal für das Fahren auf Asphalt und bietet viel Komfort. Das wartungsarme Getriebe von Pinion und der ölfreie Riemenantrieb von Gates Carbon Drive ist schön pflegeleicht und bietet Laufruhe. Dazu kommt: mit seiner Farbe, dem schlichten Design und dem Getriebe ist es ein guter Start für ein Gespräch auf der Tour. Auf der Tour de RON 2022 wurde der Professor oft zu seinem Rad "Ronny" befragt.

Tout Terrain Blueridge Reiserad XPLORE GT

Wir wünschen dem Professor allzeit gute Fahrt und begleiten seine Tour weiter. In diesem Beitrag werden wir gelegentlich mit neuen Fotos ergänzen und am Ende ein Fazit mit der gesamten Spendensumme veröffentlichen. Auf eine schöne Tour de RON 2023.


Tour de RON 2023 Etappe 1 Impression

Tour de RON 2023 Etappe 2 Impression

Tour de RON 2023 Etappe 4 Impression

Tour de RON 2023 Etappe 5 erste Impression

Tour de RON 2023 Etappe 5 zweite Impression

Tour de RON 2023 Etappe 6 Impression

Tour de RON 2023 Etappe 7 erste Impression

Tour de RON 2023 Etappe 7 zweite Impression

Erlebt & geschrieben von Rafael Kilischowski Marketing Manager #tourderon #onkolauf #charity #radtour #guterzweck #radioonkologie #strahlentherapie
Dieses Equipment war mit dabei:
Blueridge Xplore GT Side Blueridge Xplore GT
ab 4.890,00 €*