Nolita GT Custom

Urban spirit. Adventurous soul. Navigate beyond the city streets.
Product image

The images shown are for reference only. The actual product may vary.

Exclusive Dealer

Your dream bike, just the way you want it!

We build this model for you and then send it to the dealer of your choice. They will finish assembling it and let you know when and where you can pick it up.

Delivery time can be up to 3 months

From 2.699,00 €*

incl. VAT, plus shipping costs
Ob du ihn nun als Super-Pendler oder als urbanes Erkundungsfahrzeug bezeichnest, der Zauber des Nolita liegt in seiner Vielseitigkeit. Das Nolita wurde für die Stadt gebaut, ist aber auch immer bereit, eine schnelle Runde über den Asphalt zu drehen, wenn das Wochenende wieder vor der Tür steht. Mit agilem Handling, unserem wendigen Stratocrom-Stahlrahmen und breiter Reifenfreiheit für All-Road-Fähigkeiten kannst du dein Nolita durch die Wahl der Komponenten und der Farbe individuell gestalten.
Size.Matters

To ensure that you really feel comfortable on your Tout Terrain bike, it is important to choose the right frame size as well as the perfect equipment. The best way to test this is on a longer test ride. After purchasing your bike, have it individually adjusted to your body size and riding position by your specialist dealer.

SMLXL
ASEAT TUBE LENGTH (mm)490530570610
A1SEAT TUBE LENGTH (mm)431471512552
BTOP TUBE LENGTH (mm)535555575595
CHEAD TUBE LENGTH (mm)125150175200
DCHAINSTAY LENGTH (mm)435435440440
EWHEELBASE (mm)1010103010451060
FBOTTOM BRACKET DROP (mm)70707070
GHEAD TUBE ANGLE (*)717171.571.5
HSEAT TUBE ANGLE (*)737372.572
ISTACK (mm)562585611635
JREACH (mm)363376382389
KSTAND OVER CLEARANCE (mm)772803835865
LFORK MOUNTING HEIGHT (mm)400400400400
MFORK OFFSET (mm)45454545

[FAQ] E-Bikes mit Pinion E-Drive System

Das hängt von vielen Faktoren ab und lässt sich nicht pauschal beantworten. Einfluss auf die Reichweite nehmen der gewählte Grad der Unterstützung, das Systemgewicht sowie Temperatur und Fahrstil. Auf dem Display wird die verbleibende Reichweite je nach Unterstützungsmodus angezeigt.
Der Akku sollte möglichst nach jeder Fahrt auf min. 90% geladen werden. Die Ladezeit hängt davon ab wie viel geladen werden muss. In der Regel sollte eine volle Aufladung nicht länger als max. 3h dauern. Achte darauf ausschließlich das vom Hersteller ausgelieferte Ladegerät zu verwenden und den Akku nicht komplett zu entladen. Im Optimalfall sollte er immer eine Restladung von 10% haben.
Wird das E-Bike eine längere Zeit nicht genutzt, sollte der Akku entnommen und trocken gelagert werden. Die ideale Lagerungstemperatur beträgt um die 20 °C. Dabei sollte der Akku im besten Fall zwischen 30 % und 90 % geladen sein. Ist dies nicht der Fall und der Akku hat weniger als 30 %, solltest er vor der Nutzung aufgeladen werden.
Ja, allerdings ist bei vollständig leerem Akku das Schalten der Gänge nicht mehr möglich. Das System stoppt die Motorunterstützung, sobald der Ladestand des Akkus 5% erreicht hat. Diese stehen dann nur noch für Display, Beleuchtung und Schaltvorgänge zur Verfügung. Der Akku sollte in dem Fall schnellstmöglich aufgeladen werden.

Es gibt insgesamt 4 Unterstützungsstufen: FLY, FLEX, FLOW und ECO. „ECO“ ist auf maximale Reichweite ausgelegt, während „FLY“ die enorme Kraft des Systems jederzeit voll abruft. Die Stufen „FLOW“ und „FLEX“ sind hingegen adaptive Fahrmodi, die progressiv ausgelegt sind und den Grad der Unterstützung perfekt an jede Fahrsituation und das jeweilige Terrain anpassen. Eine feinfühlige Anfahrhilfe und ein Extra-Boost auf Tastendruck ergänzen das Paket. Alle Modi sind in der FIT EBike Control App individuell auf die eigenen Vorlieben einstellbar. Weitere Infos findest du auf pinion.eu/e-drive.

Die Motor-Getriebe-Einheit E1.12 mit ihren 12 Gängen zeichnet sich durch gleichmäßig fein abgestimmte Gangsprünge und 600% Übersetzungsbandbreite aus. Es sind die Flaggschiffe der Pinion E-Linie bei der dir On- wie Offroad immer der richtige Gang zur Verfügung steht. Fahrer und E-System arbeiten somit im optimalen Drehzahl- bzw. Kadenzbereich. Man fährt sein E-Bike einfach immer im Sweetspot der Effektivität und Ergonomie. Die 9-Gang Versionen der MGU bieten den Einstieg in die Pinion Motor- Getriebe-Technologie. Die Gangsprünge sind größer ausgeführt, die resultierende Bandbreite ist mit über 560% gängigen Kettenschaltungen dennoch weit überlegen.
Pinion MGUs sind genauso wenig wartungsintensiv, wie klassische Pinion Getriebe - nämlich so gut wie gar nicht. Außer einem Ölwechsel alle 10.000 km ist nichts weiter nötig. Die Schaltung liegt geschützt im Inneren der Motor-Getriebe-Einheit und muss nicht justiert werden. Zudem fallen keine unnötigen und teuren Ersatzteilkosten an.
Anders als bei gewöhnlichen E-Bike Motoren ist in der Pinion MGU Technologie die Schaltung bereits integriert. Es handelt sich um bewährte und dauerhaft zuverlässige Pinion Getriebetechnik, die mit Smart.Shift elektrisch angesteuert wird. Motor.Gearbox.Units sind der Antrieb für E-Bikes der nächsten Generation: Voll integriert, sauber und nahezu verschleißfrei. Die Motorkräfte wirken nicht zusätzlich auf separate Schaltungen, die darunter extrem leiden. Zudem sind sowohl Schaltung als auch Motorunterstützung perfekt aufeinander abgestimmt und füreinander gemacht. Mit einer Pinion MGU fährst du dauerhaft sorglos mit nur minimalem Wartungsbedarf alle 10.000 km.
Ja, bei deinem Tout Terrain E-Bike Händler ist ein Range Extender Set für dein Appia oder Pamir erhältlich. Dadurch hast du 535 Wh zusätzliche Akkukapazität zur Verfügung, womit Reichweiten von über 250 km erzielt werden können.