Belén & Tristan! Das neue Dream Duo im Tout Terrain Adventure Team

Das Tout Terrain Adventure Team begrüßt zwei neue Fahrrad-Enthusiasten: Belén Castelló und Tristan Bogaard. Das sympathische Adventure-Fahrrad-Paar fährt seit 2022 mit Tout Terrain Outback Xplore 29 Bikes auf ihren spektakulären Bikepacking Touren.

Unsere neuen Markenbotschafter heißen Belén Castelló und Tristan Bogaard. Die beiden sind bereits seit vielen Jahren mit Leidenschaft Bikepacker-Fotografen und haben seit 2017 schon so manches Land auf zwei Rädern beehrt. Streckenvideos, viele Fotos und zwei Bildbände später haben die beiden Adventure-Radfahrer bei Tout Terrain eine neue Heimat im Adventure Team gefunden. Wir stellen euch die beiden Fahrrad-Enthusiasten hier näher vor.

 

Das Tout Terrain Adventure Team begrüßt zwei echte Fahrrad-Enthusiasten 

Für Belén und Tristan hat sich das Reisen mit dem Fahrrad von einem Urlaubs-Hobby erst nach und nach zu etwas Großem entwickelt. Sie sagen es frei heraus: „Lange Zeit haben wir uns die Frage gestellt, an die viele von uns denken: was will ich wirklich mit meiner Zeit anfangen? Was will ich in der Welt bewirken? Für uns ist Radfahren der Schlüssel, da es einige der größten Sorgen unserer Gesellschaft und Umwelt beantwortet, denn es verschmutzt den Planeten nicht. Es motiviert die Freundlichkeit und das Vertrauen der Menschen. Es zeigt eine Alternative zur Normalität des Konsumierens und Lebens im Allgemeinen auf – ganz zu schweigen von den großen Vorteilen für die körperliche und geistige Gesundheit. Wir freuen uns, Unternehmen zu vertreten, die für die gleichen Qualitäten stehen, und sind deshalb seit 2022 gern Teil des Adventure-Teams von Tout Terrain, Pinion und Gates Carbon Drive.“

Wie es war, als die beiden neuen Tout Terrain Outback Xplore 29 Zoll Bikes mit Gates Carbon Drive Riemenantrieb und Pinion Schaltung im Partnerlook bei den beiden eintrafen, haben sie hier für die Nachwelt festgehalten:

 

 

Zwei großartige Bildbände sind von Tristan Bogaard und Belén Castelló bereits erschienen

Wer sich näher mit der Fotokunst und den Abenteuer-Radreisen von Belén und Tristan befassen möchte, dem seien ihre beiden Bildbände empfohlen, die es in jedem gut sortierten Buchhandel online und offline gibt: „Bike Life“ erzählt neben vielen beeindruckenden Bildern die Biografie der beiden und hat viele Tipps für alle, die gerne mehr mit dem Fahrrad unterwegs sein möchten. Der zweite Band „50 Ways to Cycle the World“ erzählt spannende Bikepacking Storys von mehr als siebzig reisenden Radfahrern. Das Ziel: den Leser packen und ermutigen, sich selbst in den Sattel zu schwingen.

 

Belén Castelló vom Tout Terrain Adventure Team

Belén Castelló: von der Architektin zur Planerin von Bikepacking Touren

Die gelernte Architektin hat in den Niederlanden Tristan kennengelernt und sofort war klar, dass sie ihn auf seiner fahrradfahrenden Mission begleiten möchte. Sie und Tristan Bogaard wurden ein Paar und heute ist Belén die Planerin hinter all ihren selbst zusammengestellten Fahrten.

Auf die Frage, wie sie zum Bikepacking gekommen ist, antwortet die fröhliche Spanierin: „Lange Zeit dachte ich, Fahrräder seien nur für Rennen wie die Tour de France da. Als ich dann in den Niederlanden lebte, wurde mir klar, dass Fahrräder auch zum Pendeln geeignet sind. Danach habe ich dann meine liebste Art, Fahrräder zu nutzen, entdeckt: zum Reisen!“ Das Ergebnis dieser neuen Leidenschaft sind fast 5.000 Kilometer Fahrradstrecke in 74 Touren.

Belén bei Instagram
Belén bei YouTube
Belén bei Komoot

 

Tristan Bogaard vom Tout Terrain Adventure Team

Tristan Bogaard hat eine Mission: andere zum Radfahren motivieren

Tristan Bogaard wuchs seit Kindesbeinen mit Fahrrädern in den Niederlanden auf und wurde so zum Adventure-Radsportfotograf und Co-Autor der beiden Bildbände „Bike Life“ und „50 Ways to Cycle the World“. So richtig „Klick“ hat es dann 2014 während einer Radtour von New York nach Los Angeles gemacht. Schon sechs Monate später startete der sympathische Holländer eine zwei Jahre dauernde Radtour durch Westeuropa, damals nicht physisch aber per Telefon an seiner Seite: Belén, die er kurz zuvor in Amsterdam kennengelernt hatte. Seit 2017 radeln die beiden gemeinsam als Paar durch die Welt. Der Veganer verbringt seine Zeit am liebsten damit, seine Solo-Fahrten und auch die mit seiner Freundin Belén Castelló zu planen, durchzuführen und zu dokumentieren. Auf diese Weise engagiert er sich dafür, mehr Menschen durch seinen geschriebenen, fotografierten und gefilmten Content und geführte Bikepacking Fahrten zum Radfahren zu bewegen – ganz gleich, ob nur kurz zum Supermarkt oder in die weite Welt hinaus.

Was motiviert Tristan? Er weiß es genau: „Meine Mission ist einfach: ich möchte visuelle Inhalte erstellen, die Menschen zum Fahrradfahren inspirieren. Das ist der Kern von allem, was ich zusammen mit meiner Freundin Belén mache.“ Auf 93 gefahrenen Touren hat Tristan bisher über 6.000 Kilometer Strecke zurückgelegt. Viele weitere werden folgen, denn sieben neuen Touren sind bereits mit dem neuen Tout Terrain Outback Xplore 29“ geplant.

Tristan’s Webseite
Tristan bei Instagram
Tristan bei YouTube
Tristan bei Komoot

Erlebt & geschrieben von Tout Terrain
Dieses Equipment war mit dabei:
Outback Xplore 29 Side Outback Xplore 29
ab 3.979,00 €*