Tristan! Willkommen im Tout Terrain Adventure Team

Welcome to our Team, Tristan Ridley! Das ist eine wahre Challenge. 100.000 km durch 100 Länder. Tristan befindet sich aktuell bei Kilometer 61.000 und ist im 66. Land seiner Reise angelangt. Womit wir Tristan ausgestattet haben, wohin ihn seine Reise führt und wie es ihm dabei ergeht, erfahrt ihr hier.

Tristan hat eine Mission: 100.000 Kilometer auf dem Bike durch 100 Länder fahren. Und er ist gut dabei: 61.000 Kilometer durch 60 Länder hat er bereits zurückgelegt. Seit kurzem fährt er nicht mehr mit irgendeinem Expedition Bike, sondern fährt auf unserem aktuellen Outback Xplore mit Pinion Antrieb. Und gehört ab sofort zum Tout Terrain Adventure Team. Hier möchten wir euch den sympathischen Briten kurz vorstellen.

Tristan vom Tout Terrain Adventure Team


Gestatten: Tristan, Bikepacker & Content-Autor

Nach Abschluss der Universität verbrachte Tristan den Sommer als Backpacker in Europa, bevor er für zwei Jahre nach Australien ging. Hier in Brisbane kaufte er auch sein erstes Fahrrad und flog damit nach Christchurch. Das war dann auch der Startschuss für seinen Bikepacking Enthusiasmus. Die ersten Stationen waren 2015 bis 2016 Neuseeland und Papua-Neuguinea in Ozeanien, es folgte eine große Bikepacking Tour durch Asien, wo er seine bisher längste Tagesetappe zurücklegte: 330 km an einem Tag. 2017 rief die „Heimat“, wo er zum Geldverdienen für ein Jahr blieb, bevor es im Jahre 2018 mit dem Expeditionsrad kreuz und quer durch Europa ging.

Das Tout Terrain Outback Bike von Tristan 

2019 stand im Zeichen des Kontinents Afrika, es folgten erste Teile von Südamerika, weitere Etappen in Europa. Den Corona-Ausbruch erlebte er in Patagonien: zunächst beobachtete er die Entwicklung, dann begab er sich für drei Monate in „Quarantäne“ in Argentinien und beschloss, nach England zurückzukehren. Den Sommer 2020 nutzte er für seine dritte Tour durch Europa, bevor er nach England zurückkehrte, um zu arbeiten. Das erste Quartal 2021 fuhr er die Trans-Kenia Bikepacking Route, verbrachte den Sommer in England, um Dinge für seinen viel zu plötzlich verstorbenen Vater und die Familie zu regeln und ist derzeit (Stand: Dezember 2021) gerade auf den Kanarischen Inseln mit seinem Tout Terrain Outback unterwegs. Seine bisher gefahrenen Etappen zeigt diese Weltkarte:

Tristans bisherige Bikepacking Route 

Tristan‘s Plan: mit dem Outback von Alaska bis Südamerika

Um auch die verbleibenden 34 Länder zu befahren und die noch offenen rund 39.000 Kilometer zu schaffen, hat sich Tristan mit seinem Tout Terrain Outback viel vorgenommen:

Juni 2022 bis März 2023: Alaska und Kanada

März 2023 bis September 2023: USA

ab September 2023: Mexiko, Mittelamerika und Südamerika

 

Tristan‘s Setup: 

Das Bikepacking Setup von Tristan


Mittlerweile arbeitet Tristan nicht mehr als Gelegenheitsjobber, sondern ist Content Autor. Er wird auf seiner Webseite regelmäßig über seine Touren berichten. Wir freuen uns auf viele spannende Stories und unvergessliche Momente. Alles Gute, Tristan!

Tristan’s Webseite: https://www.tristanridley.com/

Tristan bei Instagram: https://www.instagram.com/tristanrid/

 Tristan und sein Tout Terrain Outback

Erlebt & geschrieben von Tout Terrain
Dieses Equipment war mit dabei:
Outback Xplore 29 Side Outback Xplore 29
ab 3.979,00 €*