Around the World mit Tout Terrain!

Eure Erlebnisberichte mit eurem Tout Terrain Fahrrad

Abenteuer Fahrrad. Abenteuer Tout Terrain. 

Wer auf einem Tout Terrain Fahrrad unterwegs ist, sieht die Welt mit anderen Augen. Und wird schnell zum Fahrrad-Enthusiasten. Ob beim alltäglichen Ride durch die Großstadt oder auf Abenteuer-Tour. Tout Terrain Fans haben viel zu erzählen. Und genau hier möchten wir euch eine Bühne bieten. Schreibt uns eure Erlebnisse mit eurem Tout Terrain Bike. Ganz gleich, wo auf der Welt. Wir werden diesen Artikel dann stetig mit den besten Stories erweitern.

Noch ein Tipp, wenn du ein echter Fahrrad-Junkie bist: unser Tout Terrain Adventure-Team ist genau für Menschen wie dich gemacht. Biker, die an ihre Grenzen gehen. Fahrradfahrer, die aufs Auto verzichten und neue Horizonte in Städten finden. Mehr zum Tout Terrain Adventure Team findest du hier.

the-dirtbag-baby-family

Südfrankreich: erlebt von Paul Slunecko 

"Ich bin soeben in Sète in Südfrankreich angekommen, und das nach meiner ersten grossen Tour mit meinem neuen Tanami GT. Ich bin ca. 800 km in 10 Tagen von La Rochelle bis Sète gefahren, auf einer Route, die sich "Canal des 2 mers" nennt, weil sie Atlantik und Mittelmeer verbindet – die meiste Zeit fuhr ich entlang des Canal de Garonne und Canal du Midi.

Was wahrscheinlich alle brennend interessiert, die auch mit einem Tout Terrain Fahrrad liebäugeln: meine Erfahrung mit dem Tanami GT:

Der Komfort des Trekkingbikes ist unübertroffen, ich würde sogar sagen: genial. Ich hatte auf keinem der vielen Kilometer Schmerzen irgendeiner Art, es erscheint mir ergonomisch perfekt (auch dank der Arbeit von Michael bei meinem Fahrradhändler Extratour). Das Tanami GT bietet eine sehr gute Kontrolle und Geschwindigkeit, auch mit den rund 14 kg Gepäck, die ich auf meiner Fahrradtour dabei hatte. Die Schaltung (105 Shimano 2x11) ist optimal geeignet für alle Streckenprofile.

Da die Piste oft sandig und holprig war oder Kiesuntergrund hatte, hat sich die Schaltung in den 10 Tagen meiner Fahrrad Expedition etwas stärker verschmutzt, sodass sie am Ende logischerweise nicht mehr so sauber gearbeitet hat wie am Anfang. Meine Fahrradtour hat dies jedoch nicht beeinträchtigt.

Beim nächsten Mal würde ich wahrscheinlich zur Vermeidung von Schmutz in der Schaltung ein Modell von Pinion oder Rohloff wählen, dank des Konfigurators ist bei Tout Terrain ja zum Glück so gut wie alles möglich.

Alles in allem war es ein tolles Erlebnis, das ich mit einem anderen Fahrrad als dem Tanami GT höchstwahrscheinlich nicht in Angriff genommen hätte. Danke für die unverwüstliche Qualität, die ihr in eurer Fahrrad-Manufaktur zaubert. Jetzt steht erst einmal die Erstinspektion an und dann sehen wir weiter. Mal schauen, wohin die Reise nächstes Mal geht. Liebe Grüße von Paul Slunecko."

Tout_Terrain_Tanami_Blog_1

Paul_Slunecko_Tanami_2


Wie sieht dein perfektes Fahrrad Abenteuer aus?

Möchtest du die oder der nächste sein, von dessen Abenteuern wir hier lesen? Oder möchtest du wissen, welches Rad perfekt zu dir und deinem Einsatzbereich passt? Dann schicke uns deine Story oder Fragen per E-Mail an info@tout-terrain.de. Wir freuen uns auf eure Abenteuer mit Tout Terrain.

Erlebt & geschrieben von Stephanie Römer #Abenteuer #Inside
Dieses Equipment war mit dabei:
Tanami Tanami
ab 2.990,00 €*